Lowkey – die Rolle des Poeten als furchtloser Vermittler

Beim Hip Hop Artist Lowkey ist der Name Programm. Ein gewisses Understatement trägt der Künstler bereits im Namen. Bei der Besprechung wichtiger politischer und gesellschaftlicher Ereignisse nimmt er jedoch kein Blatt vor den Mund, sondern bringt sein Anliegen mit der Präzision eines Skalpells auf den Punkt. In seinen Songs gibt er Themen eine Plattform, die ansonsten nur allzu gerne untergehen. Art deli hat von seinem Engagement für die Opfer des Brands im Grenfell Tower berichtet.

Im Interview mit London Real spricht Lowkey über die Hintergründe der Brandkatastrophe im Londoner Royal Borough of Kensington and Chelsea sowie über Politik und Ökonomie im Allgemeinen. Welche Rolle kommt dem Poeten in unserer Gesellschaft zu? All das und mehr erfährst Du, wenn Du dem Musiker und politischen Aktivisten Lowkey für eine Dreiviertelstunde Dein Gehör schenkst.

© Video: London Real

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.